The Medium is the Message

Ein Theater-Workshop für Gründerinnen und solche, die es werden wollen

 

Ganz egal, mit welcher Idee wir uns selbständig machen wollen: Die eigentliche Botschaft, die wir neben einem Produkt oder einer Dienstleistung in die Welt tragen, sind wir selbst. Und darum soll es in diesem kostenfreien Workshop - Angebot gehen: Wer bist Du - und welche Geschichte von Dir erzählst Du? Es gibt viele Menschen, Institutionen, Firmen, die uns sagen wie Unternehmerinnen heute bestmöglich ihre Marke „verkaufen“ sollen. Aber es gibt nur eine Person, die Deine Botschaft wirklich kennt - Du selbst!

The Medium is the Message! Dem wollen wir auf die Spur kommen. Uns Deiner „Botschaft“ spielerisch, mit Humor und Phantasie nähern. Dabei bedienen wir uns der Mittel der biografischen Theaterarbeit.

Der zweitägige Workshop richtet sich an Frauen, die sich auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema Exis- tenzgründung befassen. Am ersten Tag wird es um die eigene Geschichte gehen. Am zweiten Tag werden wir uns mit Unternehmerinnen aus dem Kaskel-Kiez austauschen. Am Ende steht ein Beitrag zur Schärfung des eigenen zukünftigen Unternehmerinnen-Profils.

 

Termine: 02. & 09.06.18, jeweils 10 - 16 Uhr

Ort: Stadthaus Museum Lichtenberg, Türrschmidtstr. 24, 10317 Berlin (S-Bahnhof Nöldnerplatz) Teilnahmebeitrag: kostenfrei

Leitung: Ana-Svenja Kiesewalter & Kirsten Mohri. Anmeldung: mail@misch-batterie.de